Hurra, die neuen Flügel sind endlich da. Das Warten hat ein Ende. Heute wurden die neuen feuerverzinkten Stahlflügel montiert.
Sie sind farblich so gestrichen das der Unterschied auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Nun ist eine Gegenüberstellung der alten Holzbauweise zur modernen Stahlbauweise an unserer Mühle zu besichtigen.
Die Flügel wurden von der Fa. Pätzmann aus Winsen/Luhe hergestellt und montiert.
Leider war das Wetter sehr schlecht was die Qualität der Aufnahmen sehr einschränkt.

 

 

fluegel-neu1.jpg (66746 Byte)

 

Mit einem Autokran werden die Flügel montiert.

 

 

fluegel-neu2.jpg (56514 Byte)fluegel-neu3.jpg (32919 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht ein neuer Flügel aus wenn er noch nicht angebracht ist.               Hier sind die Monteure der Fa. Pätzmann am Werk.

 

fluegel-neu6.jpg (76217 Byte)fluegel-neu5.jpg (38229 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist alles fertiggestellt und die Mühle kann zum Probelauf starten.