Hier werden die Stellen markiert an denen die zusätzlichen Dübel zwischen Bruststück und Flügel eingesetzt werden sollen.
Diese verhindern später ein Abscheren der Flügel was bei den gewaltigen Fliehkräften sonst leicht geschehen kann.

 

 

Hier ist ein Flügel gelöst und hängt nun freibeweglich an einem Seil. Jetzt kann man einfach an den aufeinander liegenden Seiten von Flügel und Bruststück arbeiten und die erforderlichen Dübel einsetzen.

Hier werden die neuen Halterungen für die Bruststücke montiert. Das abgebildete Steigerfahrzeug wurde uns freundlicherweise von den "Stadtwerken Hildesheim" (EVI)  kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch an dieser Stelle sei hierfür herzlichst gedankt

 

 

 

Die Innenseiten des Flügels und Bruststückes werden hier sachverständig in Augenschein genommen von:
unserem Vereinsmitglied "Roland Eckardt" (im Korb links); unserem Vorsitzenden "Joseph Budde"
 (im Korb rechts) sowie dem Restaurator "Wilhelm Reinhardt" (im Flügel stehend).